TV Zofingen Logo

Schuhe Max Schär

Die TVZ-Handballer als «Aufheizer»

Im Auftrag des Organisationskomitees des «Weihnachtsmarkts der Sinne» in Zofingen verkaufen die Mitglieder des TV Zofingen Handball vom Freitag, 8. Dezember, bis Sonntag, 10. Dezember, exklusive Heissgetränke. Wer sich beim winterlichen Weihnachtsmarkt-Bummel etwas aufwärmen will, muss unbedingt bei den TVZ-lern vorbeischauen: An ihrem Stand in der Markthalle mitten in der Altstadt wird «Hot Honey» angeboten. Das Getränk besteht aus heissem Apfelsaft, einem Schuss hochprozentigen «Jack Daniel’s Tennessee Honey» und einer Zimtstange zum Rühren. Etwas Besseres zum Aufwärmen gibt es wohl kaum.

Die Ausschankzeiten

  • Freitag 17:00 –22:00 Uhr
  • Samstag 10:00 –22:00 Uhr
  • Sonntag 10:00 –18:00 Uhr. Bitte unbedingt vorbeigehen!

Max Schärs Handballschuhe neu im Olympischen Museum

Vergangene Woche deponierte unser TVZ-Ehrenmitglied, der Schweizer Rekordinternationale Max Schär, im Rahmen einer Ehrung ein Paar seiner in der Aktivzeit getragenen Handball-Stiefel im Olympischen Museum in Lausanne. Die dort ausgestellten Gegenstände des Internationalen Olympischen Komitees (IOC) sind weltweit einzigartig und legen Zeugnis ab von der faszinierenden Geschichte der Olympischen Spiele. Durch Schenkungen, Leihgaben und gezielte Ankäufe werden die Sammlungen von Jahr zu Jahr erweitert. Zusammen mit den Schuhen vom Max Schär erhielt das Museum auch weitere neue Objekte von den Schweizer Olympioniken Edy Hubacher und Peter Haas. Da sich «Mage» im fortgeschrittenen Alter (er wurde in diesem Jahr 70) wohl kaum mehr auf dem Handballfeld duellieren wird, kann er den Verlust seiner Wettkampf-Schuhe wohl bestens verschmerzen

Schlussspurt vor Weihnachten

Am nächsten Samstag, 25. November, stehen erneut fast alle TVZ-Teams im Einsatz. Zudem gilt es für unsere erste Herren-Mannschaft, in den 3 Partien vor der Weihnachtspause noch möglichst oft zu punkten. Aktuell belegt man den 7. Zwischenrang. Mit dem KTV Altdorf, der SG Ruswil Wolhusen und Handball Emmen trifft man nun auf Teams, welche ebenfalls im Mittelfeld der Tabelle rangieren. Umso wichtiger, dass in diesen Begegnungen gegen Tabellennachbarn Erfolge resultieren!

Samstag, 25.11.2023

  • 10.00: U13 vs HV Olten @ Olten BBZ
  • 14.15: U15 vs BSV Future Bern @ Dagmersellen Chrüzmatt
  • 16.15: U17 vs Handball Brugg @ Brugg Mülimatt
  • 17.30: U19 vs SG Zurzibiet/Endige/Siggethal @ Bad Zurzach Tiergarten
  • 18.00: H1 vs HC KTV Altdorf @ Aldorf Feldli

Samstag, 02.12.2023

  • 17.30: H1 vs SG Ruswil Wolhusen @ BZZ

Samstag, 09.12.2023 X-Mas Spiel

  • 16.00: H1 vs Handball Emmen @ BZZ

Der TV Zofingen Handball bedankt sich bei seinen Sponsoren