TV Zofingen Logo

Der TVZ Zofingen holt sich seinen 9. Titel im Grossfeldhandball

Auch dieses Jahr stellte der TVZ wieder eine Mannschaft für das Grossfeldhandball-Turnier. Gastgeber war der HSC SuhrAarau, parallel wurden noch die Meisterschaftsspiele im Beachhandball ausgetragen.

Schweizermeister im Grossfeld

Damit sich die zusammengewürfelte Truppe gut vorbereiten konnte, setzte der Verein ein Training an, um das Gefühl für das Feldhandball wieder zu bekommen. In einem sauber organisierten Training lernte man das A und O des Feldhanball. Denn es gibt doch einige Unterschiede zum Hallenhandball, die sehr wichtig sind: Gespielt wird auf Rasen im Fussballfeld, das Tor ist entspricht dem Fussballtor, grössere Distanzen und es ist erlaubt, Doppelfang zu machen.

Ein eingespieltes Team

Gut vorbereitet ging es nach Aarau, Austragungsort war im Schachen. Gespielt wurde im Turniermodus und es haben sich folgende drei Teams für die Grossfeldmeisterschaft angemeldet: TV Zofingen, HSC Suhr Aarau und HSG vom Stein Baden/Aargau Ost. Quasi ein Aargauer Regio Cup. Gegen jedes Team spielte man zwei Mal während 2x15min Spielzeit.

Dem TV Zofingen merkte man schnell an, dass sie ein eingespieltes und einstudiertes Teams sind. Die erste Partie hat man gewonnen mit 15:7 gegen den HSC Suhr Aarau. Die Zweite Partie gegen HSG Vom Stein Baden/Aargau Ost gewann man ebenfalls mit 18:6.

Nach dem Mittag wurde die Mannschaft etwas träge, das lag wohl am guten Essen, das angeboten wurde. Somit ein grosses Dankeschön an die Organisatoren!

Nun aber zurück zu den Rückspiele: Jeweils die erste Halbzeit endete knapp in einem Unentschieden, doch die zweite Halbzeit konnte man souverän mit 15:11 und 18:11 beenden. Somit hat der TV Zofingen eine solide Leistung erbracht und konnte alle vier Spiele nach Hause bringen. Dies führte zum 9. Schweiztertitel im Grossfeldhandball des TV Zofingen. Der Kübel ist wieder in der Thut-Stadt.

HoppZofige

Der TV Zofingen Handball bedankt sich bei seinen Sponsoren